Loading Events

VISIONSSUCHE FÜR JUNGE ERWACHSENE VON 17-27 JAHREN

Was möchte ich wirklich in meinem Leben?
Was ist meine Aufgabe?
Wo ist mein Platz?
Wohin zieht mich meine Sehnsucht?
Was möchte ich loslassen, was kraftvoll hereinrufen…in dieses kostbare Leben?
Was erfüllt mich, macht mir wirklich Freude?

Wildnis, Verbindung, Gemeinschaft, Initiation – das große, universelle Übergangsritual speziell für junge Menschen von 17 – 27 Jahren.

Vier Tage Vorbereitung mit Naturübungen und Ritualen in der Gemeinschaft der VisionssucherInnen –  schauen worum es wirklich geht, wer du wirklich bist und wirst.

Deine Quest – Drei Tage und Nächte gehst du hinaus, für deine Bestimmung, im Spiegel der wilden Natur.

Drei Tage Integration in die Gemeinschaft und feiern deines kraftvollen Übergangs in einen neuen Lebensabschnitt.

In einer Welt im dringenden Wandel ist die Visionssuche dein Wandlungsweg, tief verbunden mit den Traditionen und Mythen der Menschen und dem großen Gewebe des Lebens auf dieser Erde.

Es wird gemeinsam gekocht. Unterbringung im Matratzenlager, evtl. Zelt möglich.

Kosten:

660.- FrühzahlerInnen bis 3. Juli 2024

Normalpreis danach 760.- 

Zusatzkosten: in etwa 380.- für Platzbenützung, Unterbringung und Verpflegung.

Ort: Wechselgebiet, Österreich

Wir verbringen die gesamte Zeit im Wechselgebiet an der Grenze zwischen Niederösterreich und Steiermark. Die Vor- und Nachereitungszeit findet in einer einfachen Hütte mit Matratzenlager statt, unser Auszeitgebiet liegt hoch am Wechsel zwischen Wald und Almen.

Hier kannst Du Dich anmelden www.wilderness.at


Unser Herzensanliegen ist es, dass du, wenn dich die Visionssuche ruft, sie auch machen kannst. Wir weisen niemanden aus finanziellen Gründen zurück. Melde dich, wir finden Lösungen und bieten zusätzliche Unterstützung aus dem Shambhala Fördertopf.

 

Das Ritual der Visionssuche hat drei Phasen:

Ablösung: 4 Tage

Du verabschiedest dich aus dem Netz deines Alltags, deiner Verwobenheit in Beruf, Beziehungen, Orte und Menschen und dockst an an der Familie der wilden Dinge, der Gemeinschaft der Visionssuche*innen und deinen Guides auf deiner Soul Quest.

Du legst Schicht für Schicht frei um was es wirklich geht, würdigst alles was war und findest den Kern und ersten Trieb der Erneuerung.

Diese Zeit in der Gemeinschaft verbringen wir mit Naturübungen, im Council, mit kreativen und körperbezogenen Übungen und Ritualen. Wir gehen gemeinsam durchs Medizinrad, hören, sehen, spiegeln, die wesentlichen Botschaften aus allen Richtungen und klopfen deinen Bestimmungssatz (deine Absicht) ab mit dem du wie mit einem leuchtenden Stern bereits in deine Auszeit gehst.

Natürlich bereiten wir dich in dieser Zeit auch gewissenhaft auf all wesentlichen (Sicherheits)aspekte für deine große Schwellenzeit in der Natur vor.

 

Schwellenzeit:

4 Tage in der Wildnis ohne menschliche Gesellschaft in der Familie der wilden Dinge. Fastend, ohne festes Dach über Kopf.

Deine Zeremonie mit dem Leben selbst.

Die Arbeit ist getan, du bist bereit gefunden zu werden von dem was für dich bestimmt ist.

 

Integration: 3 Tage

Du kommst zurück in die Gemeinschaft der Menschen, Neugeboren, mit einer neuen mit allen Sinnen erlebten Geschichte im Gepäck, mit allen Wassern gewaschen, deine Absicht vom Land geprüft und bestätigt.

Die ersten herzlichen Umarmungen, der Geschmack von Essen, Schritt für Schritt auf der Erde im Leben ankommen.

Ein wesentlicher Teil wird in den nächsten Tagen sein deine Medizingeschichte zu erzählen, sie von den Menschen bezeugt und gespiegelt zu bekommen.

 

Erfahrungen:

…Die Entscheidung ob Visionssuche war definitiv die richtige. Ich wusste nicht ganz genau was mich erwartet und bin umso beeindruckter davon was alles geschehen ist. Wow!

Eine klare Struktur. Wir haben so viel bearbeitet und haben die nötige Unterstützung in jeder Hinsicht bekommen. Es war Raum für alles da. Ich habe mich wirklich umfassend wohl gefühlt die Zeit war eine ganz besondere, besonders herzliche. Ich werde vermutlich mein ganzes Leben davon zehren….

Rebecca

 

…Ich bin richtig froh das ich bei der Visionssuche mitgemacht habe. Sie hat mir sehr dabei geholfen Lasten von mir loszulassen. In den drei Tagen alleine in der Natur Habe ich viel über Fragen nachgedacht die mich schon lange mehr oder weniger bewusst gequält haben und ich habe Antworten gefunden. Ich bin mir jetzt klarer darüber wie meine Zukunft aussehen soll. Die Visionssuche hält was sie verspricht, man gewinnt so viel dabei und lernt so viel wertvolles über sich selbst und das Leben..

Sonja

 

Wäre Franz Kafka auf dieser Visionssuche, wäre der Suchende kein wiederkehrendes Motiv, hätte sich selbst gefunden. Für jede und jeden, die/ der eine große Veränderung durchlebt ist diese Reise eine Empfehlung, um einen Pfad in die Zukunft zu bestimmen. Man braucht den Mut sich selbst gegenüber zu stehen und mit dem alten abzuschließen. Nur wo etwas stirbt kann etwas Neues wachsen. Auf dieses loslassen wird man von den Begleitern Alfred und Gabriele als auch den Teilnehmerinnen vorbereitet – durch emotionale Offenheit, Geborgenheit und Ehrlichkeit…

Jakob

 

…Auch wenn diese zehn Tage in vielen Situationen sehr anders waren als ich sie mir vorgestellt habe hat sie mich in keiner diese Situationen enttäuscht.

Ich habe mich für die Visionssuche entschieden da mein Leben in einer großen Veränderung steckte. Ich habe mich selbst um einiges besser kennen gelernt. Auf die drei Tage im Wald wird man sehr gut vorbereitet und hat immer das Gefühl in einem geschützten und sicheren Rahmen zu sein…

Ben

 

Ein umfassendes auf vielen Ebenen wirkendes Ritual. es hat mir in einer schwierigen Phase meines Lebens geholfen wieder in Kontakt mit mir zu kommen mich zu spüren und mit meiner Lebensenergie und Freude zu verbinden und mit meiner Träume zu erinnern. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt und vor allem auch in meinem Kern wahrgenommen und auf der Reise zu mir selbst gut geführt…..

Die Erfahrung dieses kraftvollen, lebensverändernden Rituals wird mich mein Leben lang begleiten

Klaus

 

…Die Visionssuche kann ich jedem wärmstens ans Herz legen der das Gefühl hat dass es Zeit für einen Umbruch, einen Wandel oder Befreiung aus feststeckenden Gedanken ist. die Begleiter Gabriele und Alfred schaffen einen sicheren Raum sowohl für die Solozeit als auch für Gedanken, Fragen und Gefühle. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Gruppendynamik war unglaublich und die Verbindungen die entstanden sind werde noch lange halten. Die Erfahrungen bei der Visionssuche waren extrem und intensiv, Der Ort und die Umgebung passend, friedvoll und wunderschön. Ich bin dankbar für alles was in der Zeit geschehen ist.

Rick

Go to Top