JUGENDLICHE

Ich liebe es, mit Jugendlichen zusammen zu sein, ihre Lebendigkeit, ihre Direktheit, die Highs and Lows, ihre Ehrlichkeit in ihrer Begeisterung und ihrem „Blues“…dann wieder Chillen und dabei neue Ideen kriegen…und aufspringen und  Los geht’s! Meine Aufgabe ist es ehrlich zuzuhören, mit ihnen rauszufinden was sie begeistert, was sie leuchten läßt und vor welchen Herausforderungen sie stehen. Sich zeigen, kreativ sein, alles da sein lassen,…the Hero’s Journey.

WILD RITES OF PASSAGE

Es ist die Zeit der größten und bedeutendsten Verwandlung in deinem Leben, Jugendlich- und Erwachsenwerden. Kein Stein bleibt auf dem Anderen.
Wer willst du sein? Wer sind deine Leute? In welcher Welt willst du leben?
Vielleicht fühlst du dich selbst mitten in einer Krise oder die Krise in der Welt um dich ist so deutlich. Vielleicht spürst du einfach es ist jetzt Zeit für eine AusZeit. In allen gesunden Kulturen wußte man, daß Übergänge nicht einfach passieren. Sie brauchen Gemeinschaft, Wildnis, Herausforderungen, Rituale, Raum für Chaos, das unbekannte Neue, Feiern …und wieder Gemeinschaft.
Unsere Jugendinitiationen, Wandlungsreisen, Youth Councils bieten dir Raum um zu entdecken was wirklich wichtig für dich ist, wo deine ganz persönliche Kraft und Kreativität liegt und wofür du sie einsetzen möchtest. Sie sind eine genauso abenteuerliche wie herzöffnende Möglichkeit immer wieder an einer wohlwollenden Gemeinschaft anzudocken.
Genau deine Geschichte hat Bedeutung, genau dein Mut und deine Fähigkeiten werden gesehen – weil sie einen Unterschied in der Welt machen!

Wild Rites of passage: Visionssuchen & Übergangsrituale

UNSERE ANGEBOTE

Uns ist in dem Fall mein Partner in Work, Männer – und Burschenmentor, BestOf Jugendlichenbegleiter, Visionssucheleiter und Always Sacred Clown Alfred Kwasny und ich.

WILDES LEBEN TRANSITION CAMP

Für Jugendliche von 12-15 Jahren

SPREAD YOUR WINGS

Eine kreative Wandlungsreise für Jugendliche von 15-18 Jahren in Kroatien

YOUTH COUNCIL

Ein offenes Angebot übers Jahr für alle Jugendlichen ab 13 Jahren

WILD RITES OF PASSAGE – YOUTH COUNCIL

Get together im Council mit dem was Dich gerade bewegt – für Jugendliche von ca. 13-18 Jahren

Youth Council veranstaltet von Frühjahr 2022 bis zum Sommer 2023 an drei oder mehr verschiedenen Orten “Youth Councils” in ca. sechswöchigen Abständen. Youth Council Veranstaltungen dauern von einem halben bis zu einem Tag.

Vision ist ein niederschwelliges Angebot für Jugendliche von ca. 13-18 Jahren aus der jeweiligen Region, um zusammenzukommen und im Council zu sitzen mit dem was sie bewegt. Und es können Jugendliche auch “reisen”, d.h. jeder Council ist offen für die anderen Jugendlichen.

Unsere Vision ist es, in den nächsten Jahren eine Struktur zu etablieren, in der Jugendliche in ihrer Krise des Erwachsenwerdens, wie auch immer sie sich gerade zeigt einen Platz für sich finden können. Eine sichtbare Struktur, mit genügend Multiplikatoren die Hinweise auf ihre Existenz geben.

MELDE DICH AN